Start / Archiv / 2014 / Hinterberger Musikanten auf dem Schiff
Hinterberger Musikanten auf dem Schiff

„Weil’s a Freid is“, so lautet das Motto der „Hinterberger Musikanten“ aus Nußdorf im bayerischen Inntal. Dabei bleibt es bei Hans Obermeyer (Basstrompete, Tenorhorn), Josef Lang (Flügelhorn), Paul Obermeyer (Akkordeon) und Thomas Oberleitner (Tuba) nicht bei alpenländischer Volks- und Blasmusik in kleiner Formation und in angenehmer Lautstärke. Ausflüge in andere Stilrichtungen gehören genauso zum Repertoire. In 30 Musikantenjahren sind die Vier außerdem schon weit herumgekommen: Ob auf der Chinesischen Mauer, in Sydney oder auf dem Roten Platz in Moskau – bei über 130 Reisen in alle fünf Kontinente haben die Hinterberger zur Verbreitung bayerischer Lebensart beigetragen.
Im Rahmen der Kunst- und Kulturtage spielen die Hinterberger ein abendliches Konzert auf dem Schiff; die Gäste werden von der Schiffsgastronomie kulinarisch verwöhnt.

ab Schiffsanlegestelle Rottach-Kurpark
Eintritt: € 24,-
Vorverkauf ab 14. April über den Webshop unter www.tegernsee.com, alle Vorverkaufsstellen von MünchenTicket (www.muenchenticket.de) sowie die TI Rottach-Egern, Tel. 08022/6713-41