Start / Archiv / 2014 / „pfenningguad 2014“ mit „Faltenradio“
„pfenningguad 2014“ mit „Faltenradio“

Kritiker und Zuhörer geraten bei Auftritten von Faltenradio gleichermaßen ins Schwärmen. Von „Musikantentum im allerbesten und allerersten Sinne“ ist die Rede, von „Musik, die in keine Schublade passt“ oder von einem „Flirt mit der Musikgeschichte, der anregender nicht sein könnte“. Mit ihren Bühnenprogrammen setzen die vier jungen Musikinstrumentalisten aus Salzburg und der Steiermark:  völlig neue Maßstäbe. Alexander Maurer, Stefan Prommegger, Alexander Neubauer und Matthias Schorn haben verstanden, dass Volksmusik es wert ist, auf die Bühne gebracht zu werden und sie befruchten und beleuchten klassische Musik, indem sie sie neben Jazz und Klezmer platzieren. Die Vier sind hochbegabte, vielseitige musikalische „Global Player“ im besten Wortsinn – und dazu Kabarettisten, in Volkstänzen bewanderte Akrobaten und allesamt Comedians, die für eine gute Bühnenshow die seltsamsten Positionen einzunehmen bereit sind.

„They serenaded, jazzed and rocked the Mozartsaal – always at the highest professional level.“ (ConcertoNet.com, Juni 2012)

Seeforum Rottach-Egern
Eintritt: € 18 – Abendkasse € 22
Vorverkauf ab 14. April über den Webshop unter www.tegernsee.com, alle Vorverkaufsstellen von MünchenTicket (www.muenchenticket.de) sowie die TI Rottach-Egern, Tel. 08022/6713-41